Was ist TeenBuzz (oder Moskito-Klingelton)

TeenBuzz (auch bekannt als Mosquitotone oder Zumbitone) ist ein beliebtes Klingeltöne, die entführt wurde aus einer Technologie, die ursprünglich für die Jugendlichen abschrecken Bummeln von den Geschäften in Großbritannien. Erfinder Howard Stapleton entwickelt, der "Mosquito-Gerät" für Compound Security Systems.

Dieses Gerät sendet ein moduliertes 17 kHz Sound, erweist sich als eine große Belästigung von Jugendlichen oder jungen jedermann, aber die meisten Blätter über dreißig Jahren unberührt. Dies ist darauf zurückzuführen, presbycusis, eine normale Verlust von akuten Anhörung, dass mit fortschreitendem Alter auftritt.

TeenBuzz wurde entwickelt, mit der gleichen Technologie, sondern als eine konstante hohe Frequenz 17 kHz Klingelton. Es wird vor allem in der Klasse, die es den Schülern ermöglicht werden, alarmiert der eingehenden SMS-Nachrichten auf ihren Handys ohne das Wissen von ihren Lehrern.

Moskito-Klingelton

Das Unternehmen entwickelt, dass das Gerät gesagt, sie seien beeindruckt, und räumt ein, um die Idee witzig, obwohl sie es möglicherweise auf einen Verstoß gegen ihre Rechte an geistigem Eigentum. Sie entwickelten ihre eigenen Klingelton verkauft, die sie als verbindlich Mücke Ton.

Die Moskito

Die Moskito ist ein Produkt aus, um Jugendlichen weg von den No-Zonen Bummeln. Denn die Fähigkeit zu hören, die hohen Frequenzen verschlechtert sich mit dem Alter (ein Phänomen, bekannt als presbycusis), die Werke von Mosquito emitting hochfrequente Töne bei etwa 17,4 kHz. </ P>

Laut Welsh Erfinder, Ig Nobel-Preisträger für den Frieden Howard Stapleton, die Töne können nur zuverlässig zu hören von Menschen die jünger als 20 und fast nie gehört von Menschen älter als 30 Jahre.

Kurz Exposition hat sehr wenig Wirkung für jemanden in einen Laden, wo das Gerät ist von außen installiert, aber der Ton wird sehr ärgerlich für diejenigen, die dies wünschen, um die unmittelbare Umgebung für mehr als 10 Minuten. Obwohl sie die Menschen nicht zwingen, das Gebiet zu verlassen, da eine Begrenzung auf das Volumen (75 dB), wird es auf wirksame Abschreckung zufällige Bummeln.

Die Moskito getestet wurde ursprünglich an einem Standort in Newport, South Wales, wo er erfolgreich war und die Verringerung der Zahl der Jugendlichen Bummeln in der Nähe von einem Lebensmittelgeschäft. Trotz dieser, einige Erwachsene und Senioren waren noch in der Lage zu hören, die Mosquito. Es wurde nicht getestet Anhörung von Experten, aber die Töne sind Broadcast bei 75 Dezibel, so dass sie in der Regierung auditorischen-Sicherheit Grenzen. Die Mosquito wurde in den Mainstream-Markt in 2006.


Ein Video-Demo der Mücke klingeltöne

Presbycusis

Presbycusis ist der Verlust des Hörvermögens, dass nach und nach tritt in den meisten Menschen, da sie älter werden. Hörverlust ist eine häufige Erkrankung, die mit alterungsbeständig. Über 30-35 Prozent der Erwachsenen im Alter zwischen 65 und 75 Jahren haben einen Hörverlust. Es wird geschätzt, dass 40-50 Prozent der 75 und ältere Menschen haben einen Hörverlust.

Der Verlust im Zusammenhang mit presbycusis ist in der Regel höher als in hohen schrillen Tönen. Zum Beispiel, es kann schwierig sein, für jemanden zu hören, in der Nähe der Ruf eines Vogels oder das Klingeln eines Telefongesprächs. Allerdings ist die gleiche Person kann zu hören, die klar tiefen Klang von einem Lastwagen donnerten down the street.

Es gibt viele Ursachen für presbycusis. Am häufigsten es ergibt sich aus Veränderungen im Innenohr des Menschen, wie er oder sie Alters, sondern presbycusis können auch die Folge von Veränderungen im Mittelohr oder von komplexen Veränderungen entlang der Nervenbahnen zum Gehirn. Presbycusis am häufigsten tritt in beiden Ohren, die sie betreffen gleichermaßen. Da der Prozess der allmählichen Verlust ist, Menschen, die presbycusis möglicherweise nicht bewusst, dass ihr Gehör ist rückläufig.

Besuchen Sie National Institute on Deafness and Other Communication Disorders, um weitere Informationen zu Presbycusis


Valid XHTML 1.0 Transitional

Quellen: Wikipedia, New York Times, BBC, Washington Post

What is TeenBuzz (or Mosquito Ringtone)

Teen Buzz (also known as Mosquitotone or Zumbitone) is a popular ringtone that was hijacked from a technology that was originally used to repel loitering teenagers from shops in the United Kingdom. Inventor Howard Stapleton developed the "Mosquito device" for Compound Security Systems.

This device emits a modulated 17 kHz sound that proves to be a great annoyance to teenagers or anyone younger, but leaves most over thirty years of age unaffected. This is due to presbycusis, a normal loss of acute hearing that occurs with advancing age.

TeenBuzz mosquito ringtone was developed using the same technology, but as a constant 17 kHz high frequency ringtone. It is primarily used in the classroom, allowing students to be alerted of incoming text messages on their mobile phones without the knowledge of their teachers.

Mosquito ringtone

The company that developed the device said that they were impressed and admits to the idea being humorous, although they considered it may be an infringement on their intellectual property rights. They developed their own ringtone which they sold as the authentic mosquito tone.

The Mosquito

The Mosquito is a product made to drive away teenagers from no-loitering zones. Because the ability to hear high frequencies deteriorates with age (a phenomenon known as presbycusis), the Mosquito works by emitting high-frequency tones at approximately 17.4 kHz.

According to Welsh inventor, Ig Nobel Prize winner for Peace Howard Stapleton, the tones can only reliably be heard by people younger than 20 and almost never heard by people older than 30.

Short exposure has very little effect for someone entering a store where the device is externally installed, but the sound becomes very annoying for those wishing to be around the immediate area for longer than 10 minutes. Although it will not force people to leave the area, due to a limit on volume (75 dB) it is effective at deterring random loitering.

The Mosquito was originally tested at one location in Newport, South Wales, where it was successful in reducing the number of teenagers loitering near a grocery store. In spite of this, some adults and seniors were still able to hear the Mosquito. It has not been tested by hearing experts, however the tones are broadcast at 75 decibels, so they fall within the government's auditory-safety limits. The Mosquito was released into the mainstream market in 2006.


A video demo of the mosquito ringtone




Another video demo of the mosquito ringtone - this time used as a SOS morse code


Presbycusis

Presbycusis is the loss of hearing that gradually occurs in most individuals as they grow older. Hearing loss is a common disorder associated with aging. About 30-35 percent of adults between the ages of 65 and 75 years have a hearing loss. It is estimated that 40-50 percent of people 75 and older have a hearing loss.

The loss associated with presbycusis is usually greater for high-pitched sounds. For example, it may be difficult for someone to hear the nearby chirping of a bird or the ringing of a telephone. However, the same person may be able to hear clearly the low-pitched sound of a truck rumbling down the street.

There are many causes of presbycusis. Most commonly it arises from changes in the inner ear of a person as he or she ages, but presbycusis can also result from changes in the middle ear or from complex changes along the nerve pathways leading to the brain. Presbycusis most often occurs in both ears, affecting them equally. Because the process of loss is gradual, people who have presbycusis may not realize that their hearing is diminishing.

Visit National Institute on Deafness and Other Communication Disorders for more information about Presbycusis


Valid XHTML 1.0 Transitional

Sources: Wikipedia, New York Times, BBC, Washington Post